Mein Geschäftsmodel

Ich bin 31 Jahre alt, noch kein „alter Hase“, aber durchaus durch meine schulische und berufliche Laufbahn erfahren, verfüge über ein gesundes Selbstbewusstsein, habe meinen eigenen Stil, werde mich mit Sicherheit beständig weiterentwickeln, perfektionieren und kundenspezifischen Gegebenheiten anpassen. So kann ich selbstbestimmt und aufgrund einer grundsoliden Ausbildung und darauf folgender Berufstätigkeit überzeugend auftreten.

Ich sehe mich als Dienstleister. Dafür bringe ich meine Fähigkeiten in mein Geschäftsmodell ein, setze Visionen um und denke mich in die Anforderungen und Wünsche meiner Kunden hinein, arbeite kreativ und hoffe, Freude und Befriedigung aus dem zu ziehen, was ich tue. Stolz auf geleistete Arbeit gehört dazu. Gute Arbeit abzuliefern und meine eigene Begeisterung auf meine Auftraggeber zu übertragen – das ist mein Ziel.

Meine Stärken

Ich bin ich. Kein 08/15-Typ. Quirlig, ein Arbeitstier, mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehend und doch auch mit Visionen, die mich fliegen lassen. Genau deshalb wählte ich diesen Beruf. Wenn ich arbeite, vergesse ich Zeit und Raum, bin ganz bei mir. Es ist so ähnlich wie bei meinem Hobby, der Taucherei: Diese traumhaften Meeresfarben, die mich inspirieren, die Stille, die Schwerelosigkeit. Immer wieder greife ich auf meine Unterwassererlebnisse zurück und sie fließen in meine Illustrationen ein. Natürlich bin ich auch teamfähig, höre anderen zu, erforsche Motivation und Wünsche. Dann bringe ich Struktur hinein und liefere ein fertiges Projekt ab.

Meine Schwächen

Ich bin Perfektionistin. Verliere mich manchmal in meiner Arbeit auf der Suche nach dem Optimalen. Etwas, was nur zu 80 Prozent gut ist, kann ich nicht abliefern. Kompromissfähig zu sein, habe ich gelernt. Es fiel mir anfangs schwer, aber immer steckt im Hinterkopf der Gedanke: Der Kunde ist König. Und gemeinsamen Konsens zu finden, ist dann Lohn aller Mühen.

Mein Metier
  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Markenentwicklung
  • Leitbildentwicklung
  • Leitsysteme
  • Print Design
  • Web Design
  • Online Marketing
  • Verpackungsdesign
  • Fotografie
  • Illustration
  • Zielführende Beratung
  • Strategische Kurse
  • Start-UP Consulting