Was zeichnet mich noch aus

Bodenständigkeit, visionäres Denken, Authentizität und kompetentes Auftreten. Ich weiß ,was ich kann, habe eine fundierte Ausbildung, beherrsche die Bereiche Cross Media-Marketing in Print und Web, Online-Marketing mit den Schwerpunkten Corporate Design, Markenentwicklung und Identitätsfindung.

Diese Dienstleistungen beinhalten die Erstellung von verschiedensten Druckerzeugnissen, Webseiten und grafischen Arbeiten.

Individuelle Beratung und Unterstützung liegen mir, ich arbeite gern mit und für meine Kunden, gehe auf Vorschläge ein, sehe über den Tellerrand hinaus und verwirkliche eigene Ideen.

Was habe ich vorzuweisen

Individuell erstellte Werbematerialien von ersten Anfängen und Ideen bis hin zur vollständigen Kampagne, Flyern, Homepages. Meinen Kunden gebe ich Denkanstöße, finde heraus, in wieweit sie sich positionieren möchten und begleite sie bis hin zum souveränen Werbeauftritt. Dabei helfen mir meine langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen wie Agenturen und Firmen.

Schulisch bin ich firm gemacht worden, habe die Fachschulreife, absolvierte diverse Praktika und belegte drei herausragende Fächer: Gestaltungstechnik, freies konstruktives Zeichnen und Kunst/Kunstgeschichte. Daran schloss sich ein freiwilliges einjähriges Designseminar an, das mich auf mein Studium vorbereitete. Sechs Jahre lang studierte ich Kommunikationsdesign mit der Fachrichtung Grafik. Das habe ich mit Bestnote abgeschlossen. Ein weiteres freiwilliges Praktikum folgte in einer Werbeagentur. Alles war strukturiert und praxisorientiert. Insgesamt verfüge ich über 14 Jahre Ausbildungs-, Praktikums- und Berufserfahrung. Grund genug, jetzt in die Selbständigkeit zu gehen und mich mit all meiner Energie, dem Erlernten und meinen Ideen zu beweisen.

Während meiner Berufstätigkeit eignete ich mir das nötige Durchsetzungsvermögen an und setzte Kompetenzen meiner Auftraggeber grafisch in Szene. Ich bin ein Kreativling. Komplette Werbeaussagen zu erstellen, sie grafisch bestmöglich auszustatten, mit Menschen umzugehen, ein offenes Ohr für deren Wünsche zu haben, mich einfach in sie hineinzudenken – das ist mein Ding. Und darin bin ich gut.